Einloggen
Einloggen über Facebook / Google
Kein Benutzerkonto? Jetzt registrieren!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Ich benötige Informationen über meine Karte/ich möchte meine Karte aktivieren
    • Damit du deine ok.– Prepaid Card einsetzen kannst, musst du sie zuvor auf dem Portal my.cornercard.ch aktivieren. Dort kannst du auch deinen Saldo kontrollieren. Wichtig: mycornercard ist nicht zu verwechseln mit okcashback.ch. Letzteres ist ein Service, mit dem du als Karteninhaber bei deinen Online-Einkäufen Geld sparen kannst und gibt dir keine Auskunft zu deiner Karte. Wenn du dich auf okcashback.ch anmeldest, erhältst du auf zahlreichen Partnerwebseiten Cashback, wenn du diese via okcashback.ch aufrufst.

  • Bevor ich die okcashback.ch Website gefunden habe, habe ich die betreffende Dienstleistung schon direkt auf der Website des Partners gebucht. Kann ich in dieser Situation Cashback für die Buchung/den Einkauf erhalten?
    • Leider kannst du für diese Buchung/diesen Einkauf kein Cashback erhalten. Buchungen/Einkäufe sollten nur über den entsprechenden Link auf okcashback.ch vorgenommen werden. Wir können dir kein Cashback für deine Buchung/deinen Einkauf gewähren, wenn die Buchung nicht über diesen Link erfolgt. Dies ist ein ständiges Angebot nur auf okcashback.ch. Beim nächsten Mal buche das Hotel/tätige deinen Einkauf bitte nur über diesen Link.

  • Sind die Preise auf der Website des Partners und auf https://okcashback.ch gleich?
    • Ja, die Preise sind gleich. Aber bei der Buchung/beim Einkauf über https://okcashback.ch bist du berechtigt, Cashback auf deine ok.– Prepaid Visa oder Mastercard® gutgeschrieben zu erhalten.

  • Mit welchen Karten kann ich Geld abheben?
    • Diese Plattform wurde nur für die Inhaber der ok.– Prepaid Visa oder Mastercard® entwickelt. Andere Karten können nicht für Cashback angemeldet werden.

  • Kann ich Cashback auch für Buchungen/Einkäufe erhalten, die ich direkt auf der Website des Partners vorgenommen habe?
    • Nein. Das Cashback kann nur für Buchungen/Einkäufe gezahlt werden, die über den https://okcashback.ch-Link gemacht werden.

  • Wie lange dauert es, bis ich mein Cashback erhalte?
    • Der Rückerstattungsbetrag ist innerhalb der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Serviceanbieters angegebenen Zeit für die Auszahlung auf deine ok.– Prepaidkarte verfügbar.

  • Wie viele Buchungen/Einkäufe kann ich machen, um Cashback zu erhalten?
    • Es gibt keine Einschränkungen. Wenn du die Regeln und Dienstleistungsbedingungen einhältst, kannst du so viele Buchungen/Einkäufe registrieren, wie du möchtest, sofern die Buchungen über den folgenden Link vorgenommen werden: https://okcashback.ch.

  • Wen soll ich kontaktieren, wenn ich meine/n Buchung/Einkauf ändern oder stornieren möchte?
    • Du kannst deine Buchung/deinen Einkauf jederzeit online mit den vom Partner bereitgestellten Tools verwalten, ausser Expedia Hotels. Wenn du deine Expedia Hotels Buchung stornieren musst, wende dich bitte an den Kundendienst.

  • Von wem wird meine Karte belastet, wenn ich meine/n Buchung/Einkauf über den Link auf https://okcashback.ch vorgenommen habe?
    • Deine Karte wird direkt vom Partner belastet. Im Falle von Booking.com ist dies das Hotel oder Booking.com, je nach ausgewähltem Tarif. Im Falle von Expedia Hotels ist dies das Hotel oder Expedia Hotels. Die Smartline GmbH belastet deine Karte nicht, erhebt keine Daten und speichert sie nicht von der zur Zahlung verwendeten Karte auf der Website des Partners.

  • Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    • Klicke auf die Schaltfläche „Anmelden“ und wähle dann die Option „Passwort vergessen?“. Gib deine E-Mail-Adresse ein, die bei der Anmeldung auf https://okcashback.ch angegeben wurde. Wenn die eingegebenen Daten korrekt sind, senden wir dir den Link zur Passwortwiederherstellung zu.

  • Kann ich mein Login ändern?
    • Dein Login kann nicht geändert werden. Falls du dein Login vergessen hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

  • Kann ich meine Telefonnummer ändern?
    • Deine Telefonnummer kann nicht geändert werden. Falls du deine Telefonnummer vergessen hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

  • Ich habe bereits für meinen Kauf bezahlt/den ausgewählten Service genutzt. Warum habe ich noch kein Cashback erhalten?
    • Das Cashback wird innerhalb der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters genannten Frist geleistet.

  • Was passiert, wenn ich bei der Buchungsanmeldung einen Fehler bei der Eingabe meiner Kartennummer gemacht habe oder wenn ich meine Karte ändern möchte?
    • Du bist selbst verantwortlich für die Daten, die du während des Anmeldevorgangs angegeben hast. Falls unrichtige Daten eingegeben wurden, solltest du auf der Seite "Auszahlung" unter okcashback.ch noch einmal die korrekten Daten eingeben.

      Wenn die ok.– Prepaidkartennummer falsch eingegeben wurde und du vor dem Cashback-Zahlungstermin keine Benachrichtigung an den Kundendienst sendest, kann kein Cashback-Anspruch an den Inhaber der Webseite geltend gemacht werden.

  • Wo kann ich die Historie meiner registrierten Cashback-Buchungen sehen?
    • Logge dich auf https://okcashback.ch in deinem Benutzerkonto ein und besuche die Seite „Historie meiner Cashbacks“. Dort kannst du die Cashbackhistorie nachverfolgen und den Status deines Cashbacks überprüfen.

  • Wo kann ich die Historie meiner Auszahlungen sehen?
    • Logge dich auf https://okcashback.ch in deinem Benutzerkonto ein und besuchen Sie die Seite „TRANSAKTIONSHISTORIE“. Dort kannst die Historie nachverfolgen und den Status deines Cashbacks überprüfen.

  • Ich habe eine/n Buchung/Einkauf über den Link auf https://okcashback.ch vorgenommen, meine/n Buchung/Einkauf bezahlt, konnte aber letztlich die Dienstleistung nicht nutzen oder musste den Einkauf stornieren. Kann ich trotzdem für diese/n Buchung/Einkauf ein Cashback erhalten?
    • Leider nein. Das Cashback wird nur für vollständig in Anspruch genommene Buchungen/abgeschlossene Einkäufe gezahlt.

  • Muss ich meine ok.– Prepaidkarte bei jeder meiner via okcashback.ch getätigten Buchungen/Einkäufe eingeben?
    • Nein, das musst du nicht. Einmal ist genug.

  • Wie veranlasse ich die Auszahlung?
    • 1. Melden dich in deinem Konto an.

      2. Klicke auf das Menü oben rechts auf der Webseite.

      3. Wähle „Auszahlungen“.

      4. Gebe auf der „Auszahlungen“-Seite deine Kartendaten (oder speichere diese für künftige Auszahlungen) sowie dein aktuelles Passwort ein.

      5. Bestätige die Auszahlung.

      Dein Cashback kommt 1 bis 5 Arbeitstage ab Auszahlungsanfrage auf deiner Karte an.

  • Wie hoch sind die Cashback-Auszahlungslimits?
    • Der Mindestbetrag für eine Barauszahlung beträgt EUR 5. Es gibt keinen Höchstbetrag für die Auszahlung von Cashback.

  • Warum kann ich kein Geld auf die Karte zurückbekommen?
    • Du hast den Mindestbetrag von EUR 5 für eine Cashback-Abhebung nicht erreicht.

      Du hast falsche Kreditkartendaten eingegeben.

      Deine Kreditkarte ist abgelaufen.

  • Wenn ich versuche, Bargeld abzuheben, werde ich nach einem Passwort gefragt, das ich nicht habe. Wo kann ich es bekommen?
    • Du musst dich von deinem persönlichen Konto abmelden, das Formular zur Passwortwiederherstellung verwenden und das Verfahren zur Passwortwiederherstellung durchlaufen. Dann erhältst du ein Passwort für dein persönliches Konto und für die Auszahlung von Cashback.